Die meist gestellten Fragen zu Hessens größter Autojagd

1.Warum sind die Tipps so schwer?

„Hessens größte Autojagd“ ist eine Aktion, bei der wir mit unseren Hörern Spaß beim Knobeln und Suchen haben wollen. Es ist die Grundidee des Spiels, dass unsere Hinweise zum Versteck des MINIs etwas schwieriger starten, dann aber immer einfacher werden. Hört einfach immer weiter hr3 und YOU FM. Unsere Tipps werden einfacher – versprochen.

2.Ich habe einen MINI und ich möchte nicht, dass mein Auto ständig von anderen Menschen angefasst wird. Was kann ich tun?

Natürlich können wir diese Sorge verstehen. Aus diesem Grund haben wir extra für diese Aktion Aufkleber produzieren lassen, die darauf hinweisen, dass euer Auto nicht der gesuchte MINI ist. Die Aufkleber sind aus Adhäsionsfolie und halten somit, ohne Klebe-Rückstände zu hinterlassen. Meldet euch bei uns per Email, um einen Aufklber zugeschickt zu bekommen oder druckt ihn euch hier einfach aus.

3.Welche Farbe / Modell hat der MINI?

Das können wir euch leider nicht sagen – denn das wäre ein weiterer Tipp. Hört einfach weiter hr3 und YOU FM, vielleicht ist die Farbe des MINIs schon bald der nächste Hinweis in „Hessens größter Autojagd“.

4.Wo kann ein MINI überall versteckt sein?

Wirklich überall in Hessen! Im kleinen Örtchen oder auch in der Großstadt. Am Straßenrand, auf dem Marktplatz, im Parkhaus oder auch im Wald. Ihr müsst niemals über einen Zaun klettern, um an den Mini zu kommen.

5.Wie erkenne ich, dass es ein versteckter MINI von hr3 und YOU FM ist?

Ganz einfach! Die Türen sind offen und man kann den Wagen starten! Wer den hr3 & YOU FM-MINI findet, hat gewonnen.

6.Gibt es Hinweise, wo hr3 und YOU FM die MINIs verstecken?

Ja! Jeden Tag gibt’s einen oder mehrere Tipps zum Versteck im Programm von hr3 und YOU FM. Also: Radio einschalten! Alle Tipps findest du auch online in unserem Tipp-Bereich auf autojagd.hr.de.

7.Was mache ich, wenn ich einen MINI gefunden habe?

Einfach einsteigen, starten und dann: Freuen! Denn dem Finder gehört dann ein nagelneuer MINI!

8.Ist nur ein MINI in Hessen versteckt?

Nein. hr3 und YOU FM verstecken mehrere MINIs in ganz Hessen. Pro Spielrunde wird aber immer nur ein Auto versteckt.

9.Können auch Kinder bei Hessens größter Autojagd mitmachen?

MINI Gewinner müssen über 18 Jahre alt sein. Aber natürlich dürfen auch Kinder die Eltern bei der Suche unterstützen! Wenn Kinder einen MINI entdeckt haben, bitte unbedingt die Eltern dazu holen, damit nichts passiert beim Anlassen des Autos.

10.Ich habe keinen Führerschein – kann ich trotzdem mitmachen?

Natürlich. Aber nach der erfolgreichen Suche dann bitte nicht mit dem MINI losfahren! Ihr könnt den MINI danach verschenken, verkaufen – oder ihr macht noch den Führerschein! 🙂